Hella, die leidenschaftlich gerne Mützen häkelt und strickt, reist gerne, besonders in ihre alte Heimat Flensburg. Bernd, ein treuer BINGO!-Fan der ersten Stunde, hat bereits mehrfach bei BINGO! gewonnen und verbringt seine Freizeit am liebsten mit Radfahren, Schwimmen und Wandern. Außerdem verreist er gerne in die Lüneburger Heide.
Die Schätzfrage brachte Hella in Führung, doch es warteten noch spannende Fragen auf die Kandidaten. Die erste Frage drehte sich um einen unaussprechlichen Ort in Neuseeland mit dem längsten offiziellen geografischen Namen der Welt. Bernd lag richtig mit der Antwort, dass es sich dabei um einen Hügel handelt, und glich zum 1:1 aus. Bei der zweiten Frage, in der es um die sogenannte „Selbstmordpalme" auf Madagaskar ging, konnte Hella punkten und ging erneut in Führung. Die dritte Frage handelte vom Pistolenkrebs, dessen Scherenknall eine riesige Wasserblase erzeugt, die fast so heiß wie die Sonne wird. Bernd tippte falsch, und Hella zog mit einem Endergebnis von 3:1 ins Finale ein.
Mit aufgeregten, kalten Händen stand Hella neben Moderator Michael Thürnau, der ihr ebenfalls die Daumen drückte. Beim ersten Versuch landete die Biene direkt bei 9.000 €, die Hella gleich mit nach Hause nahm. Sie plant, das Geld erst einmal zu sparen.
Herzlichen Glückwunsch an Hella für diesen großartigen Sieg bei BINGO! – Die Umweltlotterie!

Nächste Woche wird es in der Sendung wieder spannend. Der Honigtopf ist dann mit 17.000 € gefüllt, und die Zuschauer dürfen sich auf ein weiteres aufregendes Spiel freuen. Bewerben kann sich jeder Losbesitzer unter der Rufnummer 01375 / 95 1000 für 14 Cent pro Anruf aus dem Festnetz. Bis dahin testen Sie gerne mal in unserem Online-Quiz, ob Sie den kniffligen Fragen aus dem Studio gewachsen wären!
Michael Thürnau und Jule Gölsdorf melden sich mit der nächsten Ausgabe an diesem Sonntag wie immer um 17.00 Uhr im NDR Fernsehen.